Die Turnabteilung sagt „DANKE“!

Die Turnkinder, Rope-Skipper und die Übungsleiterinen des TUS Dunzweiler waren Anfang September, wie jedes Jahr, von Haus zu Haus unterwegs, um Spenden für die Sportjugend Rheinland-Pfalz zu sammeln. Insgesamt kam ein beeindruckender Erlös zusammen. Davon bleiben 60 % des gesammelten Betrages bei uns in der Turnabteilung, für z.B. neue Sportgeräte. Die restlichen 40 % gehen an die Sportjugend Rheinland-Pfalz, für soziale Projekte und benachteiligte Kinder.

Hierfür möchten wir, die Turnkinder und Rope-Skipper sowie die Übungsleiterinnen Ina Mennig, Kathrin Kramer und Alisa Holzer, uns nochmal recht herzlich bei allen Spendern bedanken!

Winterpause

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,

 ab dem 14.12.2015 bis zum 08.01.2016

befindet sich die Turnabteilung des TUS Dunzweiler

in der Winterpause!

 Innerhalb dieses Zeitraums findet kein Training statt.

Wir fangen ab dem 11.01.2016 wieder mit dem Training zu den gewohnten Zeiten an.

Wir wünschen bereits jetzt allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

Gruß

Alisa Holzer, Kathrin Kramer und Ina Mennig

Aktuelle Informationen der Turnabteilung

Aktuelle Informationen der Turnabteilung des TUS Dunzweiler

Mit diesem Aushang möchte die Turnabteilung des TUS Dunzweiler über das Sportangebot und die jeweiligen Trainingszeiten informieren. Schwerpunkt des Angebotes ist der Kinder- und Jugendsport. Über neue und alte Gesichter freuen sich alle Beteiligten.

Trainingszeiten:

Wochentag Zeit Abteilung Alter Übungsleiter
Donnerstag 17 – 18 Uhr Rope-Skipping Ab 6 Jahre Kathrin Kramer
Freitag 17 – 18 Uhr Kinderturnen 3 – 10 Jahre Alisa Holzer & Ina Mennig
Freitag 18 – 19:30 Uhr Turngruppe Ab 11 Jahre Alisa Holzer & Ina Mennig

  Haben wir dein/euer Interesse geweckt? Dann schaut doch einfach mal vorbei!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Weitere Informationen erhalten Sie hier auf der Homepage

 oder

von den jeweiligen Übungsleitern.

Jahresabschluss der Turnabteilung

Wir sagen Dankeschön!

Als Abschluss für das Jahr 2013 veranstaltete die Turnabteilung des TUS Dunzweiler am Freitag, den 20.12.2013, für alle Kinder und Jugendliche in der Sparte ein Pizzaessen im Sportheim des TUS Dunzweiler.

Nach zahlreichen Spielen, Malbildern und Tobemöglichkeiten, wurde die heiß ersehnte Pizza endlich nach einer kleinen Wartezeit mit Applaus und Gejubel begrüßt. Nachdem alle satt waren, überraschte uns Herr Thomas Bühl vom Unternehmen Montagebau Thomas Bühl mit einem Weihnachtsgeschenk. Der Sponsor überreichte allen Kindern und Jugendlichen eine Trainingshose der Marke Jako mit dem bedruckten Vereinslogo.

Weitere finanzielle Unterstützung für das Pizzaessen bekam die Turnabteilung vom Ortsbürgermeister Volker Korst. Der sich für die Mitwirkung der Kids bei der Seniorenfeier revanchierte.

Die Turnabteilung möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei beiden Sponsoren für die Unterstützung und Förderung bedanken.

 Vielen Dank!

 Ein großes Dankeschön geht auch an alle Eltern und Vereinsmitglieder, die den Übungsleiterinnen im Jahr 2013 so tatkräftig zur Seite gestanden haben!


Im Jahr 2014 freuen sich die Übungsleiterinnen darauf alle Kinder und Jugendlichen wieder zu den Turn- und Trainingsstunden zu begrüßen. Los geht’s in der zweiten Januar Woche.

Trainingszeiten:

Wochentag

Zeit

Abteilung

Alter

Übungsleiter

Donnerstag

17 – 18 Uhr Rope – Skipping ab 6 Jahren Kathrin Kramer

Freitag

17 – 18 Uhr Kinderturnen ab 3 bis11 Jahren Alisa Holzer &Ina Mennig

Freitag

18 – 19:30Uhr Turngruppe ab 11 Jahren Alisa Holzer &Ina Mennig

Pizzaessen der Turnabteilung vom TUS Dunzweiler

Liebe Eltern,

zum diesjährigen Abschluss möchten wir zusammen mit Ihren Kindern ein gemütliches Pizzaessen veranstalten. Dieses soll am Freitag, den 20.12.2013 ab 17:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Sportheimes vom TUS Dunzweiler statt finden.

Zur besseren Planung bitten wir Sie die Rückantwort bis spätestens Freitag, den 06.12.2013 an uns zurückzugeben.

Vielen Dank und Grüße

Alisa Holzer, Kathrin Kramer und Ina Mennig

TuS Landstuhl zu Gast in Dunzweiler – Zweite abgesagt

Am Sonntag, 22.09.2013, empfängt der TuS Dunzweiler den bisher ungeschlagenen TuS Landstuhl. Nachdem die Mannschaft von den letzten beiden Auswärtsspielen in Mackenbach und Miesau mit leeren Händen zurückgekehrt ist, sollen nun am Sonntag die 3 Punkte in Dunzweiler bleiben. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Das Spiel der zweiten Mannschaft musste aufgrund von Verletzungen leider kurzfristig abgesagt werden.

Neuer Zumba®-Kurs

Ab Montag, den 16. September 2013 von 19.30 bis 20.30 Uhr bietet der TUS Dunzweiler unter der Leitung von Tina Pirmann 10 Trainingseinheiten in der Ortsturnhalle an.

Die gebürtige Waldmohrerin besitzt die Lizenz für Zumba®-Basic-Kurse und animiert mit großem Eifer, Spaß und Hingabe für diese Sportart.

Unkostenbeitrag für Vereinsmitglieder 20 € und Nichtmitglieder 50 €.

Um Voranmeldung wird gebeten.

Kerwesamstag beim TuS: Erste empfängt den SV Bann — Zweite abgesagt

wappen tus dunzweilerwappen des sv bannNach einem durchwachsenen Saisonstart mit zwei souveränen Heimsiegen, aber auch zwei Auswärtsniederlagen, empfängt der TuS am kommenden Samstag, 31.08.2013, den SV Bann zum Kerwespiel. Dem Absteiger aus der A-Klasse stand man bereits vor drei Wochen in der 2. Pokalrunde gegenüber und konnte sich auswärts mit 3:1 durchsetzen.
Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr.

Das geplante Freundschaftspiel der Zweiten gegen den SV Bann musste von den Gästen abgesagt werden. Da in der Kürze der Zeit trotz intensiver Bemühungen kein Ersatzgegner gefunden werden konnte, bleibt der TuS-Reserve in diesem Jahr ihr Kerwespiel verwehrt.

Erste weiter ohne Auswärtspunkt — Zweite mit Kantersieg

Am vergangenen Wochenende waren beide TuS-Mannschaften im Einsatz. Die Erste trat beim Aufsteiger SV Steinwenden II an und musste auswärts erneut als Verlierer vom Platz gehen. Letztendlich fiel das Endergebnis von 3:0 aber etwas zu deutlich aus, war man den Gastgebern doch über die gesamte Spieldauer gesehen ebenbürtig. Mehr zum Spiel in den Berichten des TuS sowie auf der Website des SV Steinwenden.

Die Zweite hingegen konnte mit einem – auch in dieser Höhe verdienten – 11:0 beim SC Vogelbach den zweiten Sieg in Folge landen.

Am kommenden Wochenende erwartet man zur „Dunzweiler Kerwe“ den SV Bann.

Pokal-Aus in Runde 3 — 1. und 2. am Wochenende aktiv

Wappen TuS Dunzweilerwappen fv olympia ramsteinNach Siegen über Germania Hütschenhausen und den SV Bann musste der TuS am gestrigen Mittwoch in Runde 3 die Segel im diesjährigen Kreispokal streichen. Gegen die klassenhöhere Zweite des FV Olympia Ramstein hatte man vor heimischer Kulisse mit 1:2 das Nachsehen.

Wappen TuS Dunzweilerwappen sv steinwendenAm kommenden Wochenende tritt der TuS beim Tabellenführer SV Steinwenden II an. Das Spiel könnte bereits einen kleinen Fingerzeig darstellen, wo der Weg des TuS in dieser Saison hinführt. Das Spiel findet am Samstag, 24.08.2013 um 17:30 Uhr statt.

Wappen TuS Dunzweilerwappen sc vogelbachDie Zweite Mannschaft reist ebenfalls am Samstag zu einem Auswärtsspiel. Gegner wird die Reserve des C-Ligisten SC Vogelbach sein. Anpfiff dieses „Kerwespiels“ ist um 14:00 Uhr.